Sommertörn 2021

Sommertörn 2021

Einladung zum Sommertörn 2021

Liebe KSV Mitglieder,

Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr zum Sommertörn einzuladen. Einmal mehr hoffen wir, dass die Corona-Situation uns erlaubt, die Woche, die wir am Vorbereiten sind, so durchzuführen, wie wir uns das vorgestellt haben. 

Das Organisationsteam freut sich bereits auf den traditionellen Apéro und Grillabend zum Törnstart am Sonntag in Güttingen. Mit etwas Glück wird uns Neptun einen Besuch abstatten, da er gehört hat, es gebe mindestens ein Boot zu taufen. Weitere Täuflinge bitte Beat Schmid melden! Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir euch wiederum fragen, wer Lust hat, etwas zum Salatbuffet beizusteuern. Ebenso hoffen wir, dass die beliebten Tomela Glace den Weg in die Schleckmäuler auch erneut finden werden.

Am Montagmorgen legen wir los in Richtung Horn, wo wir am späteren Nachmittag erwartet werden. Nach einem gemeinsamen Nachtessen und einer ruhigen Nacht steuern wir Lindau an. Ja, die Kesswiler Seglervereinigung versucht ihr Glück dort nochmals, und wie vor zwei Jahren haben wir auch diesmal eine Reservationszusage erhalten – allerdings nicht im gleichen Hafen! Nach einem freien Abend verlassen wir am Mittwochmorgen den Freistaat Bayern und steuern unser anderes Nachbarland an: In Bregenz werden wir im Sporthafen erwartet. Danach verschieben wir uns in die Marina Rheinhof in Altenrhein, wo wir vor dem gemeinsamen Abendessen unsere Fähigkeit unter Beweis stellen können, eine Zugbrücke zu bedienen. Ein Gerücht will es, dass einige KSVler diese Gegend in einer divenhaften Seelenruhe mit einer kunterbunten und fröhlichen Fischerin bereits über Pfingsten auskundschafteten. Der Abschluss des diesjährigen Törns bildet der Ansegelhafen von 2019, der Segelclub Rietli in Goldach. Dort erwarten uns ein gemeinsames Abendessen im Segelclub und am Samstagmorgen der alljährliche Schlussapéro.

Wir planen, für zwei Tage die Schweiz zu verlassen. Informiert euch bitte selbständig unter www.bodensee.eu/corona über die jeweils aktuell geltenden Bedingungen in Bayern und Vorarlberg. Es besteht auch die Möglichkeit, nur an den Schweizer Destinationen dabei zu sein. Vermerkt das allfällig einfach auf dem Anmeldeformular.

Die letztjährige Organisationsform bewährte sich so gut, dass wir sie auch in diesem Jahr weiterführen. Es wird wieder ein Tageskapitän-Team jeweils für einen Tag verantwortlich zeichnen, und zwar von einer Steuermannsbesprechung bis zur nächsten.

Vor dem Törn hört Ihr nochmals von uns mit der Nachtessensumfrage. Bis bald!

Wir freuen uns auf euch! Meldet euch sofort an (klick den Link hier)!

Feys, Küpfers, Minders, Schmids, Signers,

Angelo und Micha Felix

 

Herzlichen Dank, Manu Minder, für das Jubiläumslogo!

Date

13. Juni 2021

Tags

News